TuS Sausenheim vs. TSG Eisenberg  3:4

Sausenheim unterliegt der TSG auf in der TUS Arena.

Am letzten Tag der Ferien musste unsere C1 gegen die, in der Liga, ungeschlagenen Eisenberger ran. Beide Mannschaften kennen sich seit Jahren sehr gut und beide wissen, ob der Stärken und Schwächen des Gegners. Sausenheimer trat wie gewohnt etwas spielstärker und fußballerisch reifer auf, die Gäste agierten mit langen Bällen und sehr schnellem Umschaltspiel. Sausenheim ging durch einen Fernschuß von Carlo mit 1:0 in Führung. Dabei sah der gegnerische Torwart unglücklich aus, denn der Ball flutschte ihm durch die Finger. Eisenberg ließ den Kopf nicht hängen und ein Pass in die Schnittstelle der Viererkette wurde von dem schnellen Stürmer souverän zum Ausgleich verwandelt. Nach dem Ausgleich begann die stärkste Phase der Hausherren. Sausenheim ließ Ball und Gegner laufen. Leider wurde es versäumt, daraus Profit zu schlagen. Erst ein langer Ball auf Abi, den er gekonnt angenommen und abgeblockt hat, wurde von ihm danach perfekt in Lauf von Carlo gespielt und dieser verwandelte mit einem knallharten Schuß aus kurzer Distanz zur erneuten Führung. Eine auswechselbedingte taktische Umstellung sorgte für Unruhe auf Seiten der Sausenheimer und dies nutzten die Gäste zum erneuten Ausgleich. Ein wirklich sehenswerter Schuß aus ca. 25m genau ins linke obere Eck. Unhaltbar für Loris. Mit 2:2 ging es zum Pausentee.
Es wurde umgestellt und es wurden einige taktische Anweisungen gegeben, wie wir die wenigen Eisenberger Aktionen besser in den Griff bekommen. Leider hat dies nicht so gut funktioniert. Mal wieder ein langer Ball der Gäste, mal wieder war der Stürmer schneller als unsere Abwehr und wieder ein Tor. Das 2:4 für Eisenberg war eine erneute Fehlerkette und somit mussten in den verbleibenden 15 Minuten mindestens noch 2 Tore her. Leider konnten wir nur noch 1 erzielen. Erneut war es Carlo, der von Finn perfekt bedient wurde. Am Ende ging es nochmal hoch her. Chancen hüben wie drüben. Loris zeichnete sich durch eine super Parade aus und vorne machten wir die Bude nicht.
So heißt es am Ende 3:4 für Eisenberg in einem spannenden und jederzeit sehr fairen Spiel mit tollen Gästen. Nun geht es am Freitag zum nächsten sehr starken Gegner. Mal sehen wie sich die Truppe bei Arminia Ludwigshafen schlagen wird.

Hier finden Sie uns auch: