TuS Sausenheim vs. SV Ruchheim  2:1

Standortbestimmung in der Liga:
Für Sausenheim ein gelungener Start.

Endlich war es soweit! Die Runde für die C1 ging endlich los.

Nach dem ersten Pflichtspielsieg im Pokal ging es heute um eine erste Standortbestimmung in der Liga.

Mit dem SV Ruchheim wurde eine Mannschaft erwartet, gegen die man in den letzten Jahren sich immer schwer getan hatte.

Chefscout Michel Heilmann hat das Trainerduo Möhrer/Bornewasser auf die Gefährlichkeit von 2 offensiven Spielern hingewiesen und wie immer hatte er damit recht. V

on Beginn an lief der Ball in den Reihen der Nachwuchsesel recht ordentlich. Der Gegner wurde kontrolliert und es wurden sich 1-2 ordentliche Chancen herausgespielt.

Dann kam mehr oder weniger aus dem Nichts das Gegentor und ab diesem Zeitpunkt war Ruchheim auch deutlich stärker und besser im Spiel. Es entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.

Aus der Not und dem Schock der Verletzung von Julian L. wurde eine Tugend gemacht. Abdullah ging in die Abwehr, Finn dafür in den Sturm. Beide haben unserem Spiel sehr gut getan. Über Finn lief auch der Ausgleich. Einer seiner vielen Tempoläufe endete mit einem Pass auf Henrik und dessen abgewehrter Schuss konnte Carlo abstauben.

Mit dem Pausenpfiff konnte Sausenheim in Führung gehen. Punktgenauer Eckball von Carlo und „die Schranke“ Henrik mit unnachahmlicher Sprungkraft köpfte das Leder ins rechts obere Eck.

In Halbzeit 2 konnte Sausenheim nicht mehr ganz an die ansprechende Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. Insgesamt sank das Spielniveau, aber trotzdem gab es einige Chancen für die Gäste, die entweder von der starken Defensive um Abdullah, Malte, Julian N. und Elias zunichte gemacht wurden oder am Ende stand „The Wall“ Loris bombensicher heute!

Mit etwas Glück und sehr viel Einsatz gelang es unserer C-Jugend das knappe Ergebnis über die Zeit zu retten.

Wir bedanken uns bei Ruchhheim für ein überaus faires Spiel mit tollem Trainerteam und sehr netter Elternschaft und wünschen für die weitere Runde alles Gute!

Für Sausenheim war es ein gelungener Start in die Runde.

Die nächsten Spiele unserer Mannschaft:

Aktuelle Informationen vom TuS Sausenheim:

• Montag 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Außerhalb der normalen Öffnungszeiten Termine nach Vereinbarung.

Während der Ferien in Rheinland Pfalz ist unsere Geschäftsstelle geschlossen.

Raiffeisenstraße 10

67269 Grünstadt-Sausenheim

Sie finden uns direkt am Sportplatz in Sausenheim

Sie haben noch Fragen? Dann verwenden Sie unser Kontaktformular .

Wenn Sie keine Wichtige Aktion/Information mehr verpassen möchten dann abonnieren Sie  hier unseren Newsletter.

Hier finden Sie uns auch:

Kontaktformular:

DSGVO Hinweis