Am Samstag den 31.08. um 12:30 startete die E1 Jugend des TuS Sausenheim unter den Augen zahlreicher Fans mit dem Pokalspiel gegen den SV Schauernheim in die neue Saison.
In einem durchweg fairen nahm Schauernheim (als klarer Favorit angereist) auch schnell das Heft in die Hand und führte verdient mit 1:0. Unbeeindruckt vom Rückstand spielten die Jungs von Trainer Sascha Jackwerth weiter und erarbeiteten sich ein leichtes Übergewicht und glich völlig verdient zum 1:1 aus. Ein individueller Patzer sorgte erneut für die Führung der Gäste.
Jetzt drehten die Jungs richtig auf und feuerten sich gegenseitig lautstark an. Durch tolles Kombinationsspiel und tolle Einzelleistungen erarbeitete man sich Chance um Chance und ging völligst verdient mit 5:2 in die Halbzeitpause.
Nach der Pause bot der Schauernheimer Trainer alles auf was er zu bieten hatte und es kam wie es kommen musste. Schauernheim glich nach und nach zum 5:5 aus.
Bei 33 Grad in der prallen Sonne ließen langsam die Kräfte nach und erneut durch einen individuellen Fehler gingen die Gäste 3 Minuten vor Schluss mit 6:5 in Führung. Doch hier zeigte die junge Truppe des TuS noch einmal Moral und peitschte sich weiter an. Es begann ein Sturmlauf auf das gegnerische Tor. Leider blieben die Torchancen ohne Erfolg und die Jungs waren leider nicht in der Lage, mit einem Treffer die Verlängerung zu erzwingen. So gewinnt Schauernheim das Spiel am Ende und zieht in die nächste Pokalrunde ein.
Unterm Strich haben wir eine super Mannschaftsleistung gesehen mit toller Moral. Wenn die Jungs diesen Schwung mit in die Runde nehmen, ist viel zu erreichen.
Das Trainerteam ist auf jeden Fall mächtig Stolz