Alljährlich richtet die Fußballabteilung des TV Lampertheims ein großartiges Hallenturnier aus. Unter anderem kann man sich in dem D-Junioren Hallen-Cup als Turniersieger für den dortigen U12-Junioren Hallen-Master qualifizieren. Vereine wie Eintracht Frankfurt, Mainz05, FC Basel und einige weitere bekannte Vereine nehmen an diesem Hallen-Master teil. Wie in dem vorherigen Bericht schon erwähnt, wollen sich die Sausenheimer mit den besten messen und meldeten sich dieses Jahr zum ersten Mal für den E-Junioren Hallen-Cup an, mit dem Ziel, in 1 bis 2 Jahren dieses Qualifikationsturnier zu gewinnen.

Am gestrigen Samstagmorgen traf sich das Team von Trainer Manuel Flickinger und Murat Sagik um 08:30 Uhr in der Turnhalle des TV Lampertheim. Man verspürte bei den Trainern und den Spielern eine leichte Nervosität, denn Ziel war es, das Turnier zu gewinnen. Dazu müsste man erstmal die Gruppenspiele gewinnen, um sich für das Viertelfinale zu qualifizieren. Mit Teams wie TV Lampertheim I, Concordia Gernsheim und der JFV BiNoWa standen der Mannschaft Gegner gegenüber, die es ihr sicherlich nicht leicht machen würden. Doch unsere Blau Weißen waren von Anfang an fokussiert und gewannen die ersten zwei Spiele gegen JFV BiNoWa und TV Lampertheim I. Im dritten und letzten Spiel gegen die Concordia, kam es zu einer Verwirrung mit negativer Auswirkung auf das Endergebnis- ausgelöst durch einen Pfiff des Schiedsrichters. Der Gegner konnte sich dadurch einen Vorteil herausspielen und schoss das erste Tor der Partie. Sichtlich verwirrt, musste das Team den Rückstand aufholen und schaffte es auch, den Ausgleich zu schießen.  Jedoch kam es wie es kommen musste, in den letzten Minuten bekamen die Sausenheimer noch ein Tor, welches zum Sieg des Gegners führte. Trotz der Niederlage, konnte sich das Team für das Viertelfinale qualifizieren und traf dort auf den TV Lampertheim II, der gefühlt stärker spielte als das Team TVL I. Angespannt und mit einer Niederlage im Nacken traten die Spieler an und erspielten sich einen Sieg.

Im Halbfinale traf die Mannschaft zum zweiten Mal auf das Team der Concordia Gernsheim. Hier wusste man schon welcher Gegner auf die Jungs wartete und umso mehr war es die Aufgabe der Trainer das Team so aufzustellen und einzustellen, dass sie das Spiel gewinnen. Leider musste man  im Halbfinale auf zwei Talente verzichten, die sich in den Spielen zuvor verletzt hatten. Wie zu erwarten, spielte die Concordia sehr stark auf und das Spiel war sehr ausgeglichen und  führte letztendlich zu einem Unentschieden. Es folgte ein 9m-Schießen. Mit super Paraden des Torwarts und mit etwas Glück standen die Sausenheimer im Finale gegen FG08 Mutterstadt. Die Sauserummer Fans waren mehr als nur erfreut über den Einzug ins Finale. Sagik  meinte: „Ich bin mega stolz auf mein Team“. Auch der Gegner hatte es mehr als verdient im Finale zu stehen und zeigte dies schließlich mit dem 1:0 Siegtreffer.

Nach dem Turnier schrieb Flickinger über Facebook: „Wenn es so weitergeht, dann wird sich der eine oder andere Gegner in der Rückrunde umschauen müssen“. Darauf freuen wir uns natürlich sehr, denn nicht nur die Rückrundenspiele und die Platzierung in der Meisterschaftstabelle lassen begeistern, sondern auch das Spiel (Runde5) im Kreispokal  gegen den VFR Frankenthal im März. Bis dahin wünschen wir dem Team weiterhin viel Erfolg.