Am Samstag, den 12.01.19, nahm die Jugendabteilung des TuS Sausenheim beim Ortsentscheid der Minimeisterschaften teil. Hier dürfen alle Kinder mitspielen, welche nicht in einem Verein sind oder nicht aktiv in einer Mannschaft spielen.
Ausrichter war hier der VfR Hettenleidelheim.
Gespielt wurde getrennt nach Jungen und Mädchen in den Altersgruppen:
8 Jahre und jünger (fand bei den Jungen nicht statt)
9 oder 10 Jahre (fand bei den Mädchen nicht statt)
und 11 oder 12 Jahre (fand bei den Jungen nicht statt)
Die 4 Erstplatzierten jedes Jahrgangs qualifizieren sich für den Bezirksentscheid im April.

Insgesamt 26 Teilnehmer gingen an den Start, wobei der TuS mit 17 Teilnehmern den Löwenanteil stellte. In einem gut organisierten Turnier bei familiären Bedingungen (auch die Eltern waren begeistert) kämpften die Kids aus Sausenheim um jeden Punkt und übertrafen mit konzentriertem Spiel und einer super Leistung sogar die Erwartungen der beiden Betreuer Sabine und Sascha Jackwerth. In spannenden und teils emotionalen Spielen hatten die Kinder viel Spaß und zeigten auch, daß der ein oder andere noch etwas an seinen Nerven arbeiten muss. Wettkampf ist eben nicht das Gleiche wie Training.
Letztendlich kam es, wie es sich im Turnierverlauf abzeichnete. In allen Wettbewerben setzten sich die Spieler des Tus Sausenheim durch und belegten mindestens die Plätze 1-4, welche für die Qualifikation zur nächsten Ebene erforderlich sind.

Es ist schön zu sehen, daß sich hier das Training, der Spaß und der Wille der Kinder durchgesetzt hat. Es zeigt aber auch, daß wir noch Arbeit haben, die Kids auf die kommende Herausforderung vorzubereiten.

Macht weiter so. Wir rocken das gemeinsam.