Leiningerland-Cup 2019

Halle IGS, Ausrichter VfR Grünstadt

Der TuS Sausenheim belegte den 4. Platz  beim Leiningerland-Cup.

So verliefen die Spiele:

Vorrunde:
3 Siege, 1 Niederlage
Gruppenzweiter punktgleich mit VfR Grünstadt (Torverhältnis: 1 Tor besser)
4:1 vs. SG Eisbachtal
4:2 vs. TuS Dirmstein
2:3 vs. VfR Grünstadt
4:0 vs. SV Kirchheim

Beim 3. Gruppenspiel hat sich unser TW Torben Heiling leider an der Schulter verletzt und musste ins Krankenhaus. Genaue Diagnose steht aus.

Halbfinale:
2:5 vs. TSV Ebertsheim
Starker Gegner & unglückliche Schiedsrichterentscheidungen standen Einzug ins Finale im Weg. TW, eigentlicher Feldspieler, wurde beim 0:2 verletzt (Foulspiel) und durch weiteren Feldspieler im Tor ersetzt.

9-Meterschießen um Platz 3:
Auf Vorschlag vom Trainer des VfR Grünstadt, unserer Zustimmung und Rücksprache mit der Turnierleitung wurde der 3. Platz nicht ausgespielt, sondern durch 9-Meterschießen entschieden. Glücklichere Ende für VfR Grünstadt.

Unser gemischtes Team aus Spielern der Ersten & Zweiten:
Adelmann, Florian
Baierl, Frank